Zehen

Fachkräftemangel | die zunehmenden Widrigkeiten im Alltag

Irgendein Rückenknickgelenk verhindert im Moment, dass ich die Distanz zwischen Händen und Füßen durch Krummbiegen meines Rückens überwinden könnte. Im Moment herrscht eine unüberwindbare Entfernung zwischen meinen Extremitäten oben und unten.

Gebiss

Die Zahnärztin und die Bäckereifachverkäuferin | Die Erlebniswelt des WIRs

Neulich war ich zur jährlichen Inspektion bei meiner Zahnärztin. Nach drei Jahren Ruhe diesmal wieder ihr gefürchteter Spruch, der mir regelmäßig den Schweiß eines schwitzenden Schweines auf die Stirn treibt:
"Ja was haben WIR denn da?"

Nacht

Nacht | Anthologie mit einem Text von mir erschienen

Im Schreiblust-Verlag ist eine Anthologie mit dem Titel "Nacht" erschienen. Mein Text "Nachtduft" wurde als einer der Beiträge ausgewählt und aufgenommen.

Scheiße

Katzenscheiße | wie Charly zu Tode kam

Manchmal führt Katzenscheiße zum Tode, vor allem, wenn sie von der nachbarlichen Katze stammt.

Affe

Speziesismus | warum man sich nicht mehr zum Affen machen lassen sollte

In 2021 war neben Corona das Thema "Gendern" ganz groß im Fokus. Für 2022 tippe ich darauf, das "Speziesismus" der neue Hype wird.